Leistungen - Icon Termin

Online Termin-Anfrage

Terminanfrage - Mobil

Terminanfrage mobil

Wir rufen Sie gerne zurück
und vereinbaren einen Termin mit Ihnen persönlich.

Mit "Absenden" des Formulars erkenne ich die Datenschutzerklärung von Veni Vidi - Ärzte für Augenheilkunde an und erkläre mich damit einverstanden, dass meine Daten zur Terminvereinbarung gespeichert und verwendet werden.

Bitte das Kästchen "Ich bin ein Mensch" anklicken! Es muss einen grünes Häkchen zeigen, um das Formular absenden zu können.
Achtung: Das Formular wurde nicht versendet. Bitte bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage!
Leistungen - Icon Kontakt

VENI VIDI - Köln-Junkersdorf

weitere Infos Info umschalten - Icon

Aachener Str. 1006-1012
50858 Köln-Junkersdorf

0 221/35 50 34 40

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Köln-Sülz

weitere Infos Info umschalten - Icon

Neuenhöfer Allee 82
50935 Köln-Sülz

0 221/43 41 42

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 15.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Pulheim

weitere Infos Info umschalten - Icon

Nordring 32
50259 Pulheim

0 2238/5 54 44

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 15.00
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Erftstadt

weitere Infos Info umschalten - Icon

Holzdamm 8
50374 Erftstadt-Liblar

0 22 35/4 20 46

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

Das Sehen allg.

Ab ans Meer – Warum ist es noch mal blau?

Wasser im Glas wirkt farblos, aber das Meerwasser erscheint uns tiefblau – vor allem bei Sonnenschein. Wie kommt es zu dieser Verwandlung?

Nachtblind – Was ist das eigentlich?

Manche Menschen sehen bei Dämmerung und Dunkelheit deutlich weniger als normal. Die Ursachen und die Ausprägungen sind vielfältig. Wer nachtblind ist, sollte gerade beim Autofahren im Dunkeln vorsichtig sein.

Die Augenfarbe – Nutzen oder reine Dekoration?

Die Farbe der Augen gehört zu den auffälligsten Merkmalen einer Person. Da sie weitgehend unveränderlich ist, wird sie sogar im Pass vermerkt. Es ranken sich zahlreiche Mythen um die Bedeutung der Augenfarbe.

Rund ums Auge – Die Bedeutung des Blickkontakts

Ein fester Blick – das gilt nach wie vor als Zeichen von Selbstbewusstsein und Charakterstärke. Doch welche Bedeutung genau hat der Blickkontakt im menschlichen Miteinander?

Das räumliche Sehen – Deshalb brauchen wir beide Augen

Wir Menschen brauchen zwei Augen, um uns auf der Erde zurechtzufinden. Das räumliche Sehen gelingt über die Bilder, die von jedem einzelnen Auge an das Gehirn gesendet und dort verarbeitet werden.

Echt jetzt? – Das ist eine Halluzination

Der Klassiker ist die Fata Morgana des durstigen Wüstenwanderers. Aber die optische Halluzination (nicht Halutinationen) ist ein vielschichtiges Phänomen, das unterschiedliche Ursachen haben kann.

Alltägliches – Schlaflos durch blaues Licht

Zum Einschlafen noch ein bisschen Fernsehen oder auf dem Tablet daddeln - ist das nun Beruhigung oder Stress? Wir erklären Alltägliches rund ums Sehen.

Optische Täuschungen – Das Gehirn führt Regie

Wenn sich die Spirale auf dem Blatt vor uns dreht oder der gemusterte Elefant dreidimensional von der Zeichnung auf uns zuschwebt, dann erleben wir eine optische Täuschung.

Vorsicht auf der Straße – Kinder sehen den Verkehr anders

Kinder sind im Straßenverkehr besonders gefährdet. Ihre Aufmerksamkeit ist nicht so fokussiert wie bei Erwachsenen. Allerdings sehen Kinder Situationen auf der Straße auch tatsächlich anders.

Alltägliches: Warum sehen Katzen im Dunkeln?

Manchmal sind sie zu richtig beneiden, unsere pelzigen Vierbeiner, wenn sie sich nachts mal wieder auf den Weg durch ihr Revier machen – ganz egal, wie finster die Nacht auch sein mag. Warum können sich Katzen überhaupt im Dunkeln so sicher bewegen?
Aachener Straße 1006Köln53925Köln0211 - 35 50 34 400