Fast drei Jahre mit stark eingeschränkten sozialen Kontakten - keine schöne Zeit, aber für viele eine relativ gesunde.
Diesen Winter ist die Grippewelle aber wieder gerollt.
Die Corona Pandemie fordert uns alle seit fast zwei Jahren. Wir tun unser Bestes, um unsere Patienten sicher und professionell weiterbehandeln zu können und wir bitten um Ihr Verständnis.
Absehbar für den Herbst und den Winter: Das Coronavirus kehrt zurück. Genau genommen war es nie weg. Über den Sommer geriet es nur bei vielen von uns aus dem Fokus des alltäglichen Lebens.
Mund-Nasen-Schutz und Handdesinfektion haben uns im letzten Winter so manche Erkältung erspart. Schon steht aber die nächste Schnupfen-Saison vor der Tür.
Den Betroffenen und Opfern der Hochwasserkatastrophe in weiten Teilen des Landes sprechen wir unser tiefes Mitgefühl aus.
Wir wünschen allen Geschädigten viel Kraft und Mut für den Neuanfang.
Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium bietet seit diesem Montag im Rahmen der „Woche des Impfens“ niedrigschwellige Impfangebote ohne Terminvergabe zum Beispiel an viel frequentierten Orten wie Einkaufsstraßen, Sportstätten oder Shopping-Centern an.
Selten war der Pikser in den Arm so heiß diskutiert wie im Moment. Dabei ist das Impfprinzip alles andere als neu. Was genau passiert eigentlich beim Impfen in unserem Körper?