Leistungen - Icon Termin

Online Termin-Anfrage

Terminanfrage - Mobil

Terminanfrage mobil
Leistungen - Icon Kontakt
schreiben Sie uns an Mail - Icon

VENI VIDI - Köln-Junkersdorf

weitere Infos Info umschalten - Icon

Aachener Str. 1006-1012
50858 Köln-Junkersdorf

0 221/35 50 34 40

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Köln-Sülz

weitere Infos Info umschalten - Icon

Neuenhöfer Allee 82
50935 Köln-Sülz

0 221/43 41 42

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Pulheim

weitere Infos Info umschalten - Icon

Nordring 32
50259 Pulheim

0 2238/5 54 44

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 17.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 15.00
Fr 8.00 - 12.30

VENI VIDI - Erftstadt

weitere Infos Info umschalten - Icon

Holzdamm 8
50374 Erftstadt-Liblar

0 22 35/4 20 46

Öffnungszeiten
Mo 8.00 - 12.30 und 15.00 - 17.30
Di 8.00 - 12.30 und 14.00 - 16.30
Mi 8.00 - 12.30
Do 8.00 - 12.30 und 15.00 - 17.30
Fr 8.00 - 12.30

Über VENI VIDI

Leben Verändern Helfen – VENI VIDI unterstützt das Friedensdorf International

Seit 50 Jahren besteht die gemeinnützige Organisation Friedensdorf International e.V.. Sie hat es sich zur Aufgabe gemacht, in Projekten und Einzelfallhilfe an den Stellen in der Welt zu helfen, wo die Hilfe am nötigsten ist und sich gleichzeitig am schwierigsten umzusetzen lässt.

Die sanfte Behandlung des Grünen Stars – neue Technik bei VENI VIDI

Wer am Grünen Star, medizinisch: Glaukom, erkrankt ist, leidet unter einem erhöhten Augeninnendruck. Dieser entsteht, weil das im Auge produzierte Kammerwasser nicht vollständig über den Kammerwinkel abfließen kann.

Der kompetente Patient – Arztbesuch auf Augenhöhe

Früher blickte der Patient zu seinem Arzt auf. Er würde schon alles regeln. Die eigene Gesundheit wurde in die Hände eines anderen gelegt – wohl oder übel. Diese Voraussetzung verschaffte den Ärzten eine herausgehobene Rolle, die von ihnen mehr oder weniger bewusst gelebt wurde. Eine Kommunikation zwischen Arzt und Patient auf Augenhöhe war so in der Regel nicht möglich. Es fehlte den Patienten vor allem an leicht zugänglichen Informationen über die eigene Erkrankung wie auch über ihre Rechte und Möglichkeiten.

Selbstkostenanteile in der medizinischen Behandlung – so kommen sie zustande

Immer wieder taucht bei Patienten aller Fachrichtungen der Eindruck und in der Folge auch der Vorwurf an den Arzt auf, Privatpatienten gegenüber Kassenpatienten bevorzugt zu behandeln. In den Medien wird die Thematik zusätzlich in regelmäßigen Abständen aufgegriffen und den Verbrauchern meinungsbildend präsentiert.

Wir vergrößern unser Team!

 

VENI VIDI hat Verstärkung bekommen. Um unsere Patienten bestmöglich, umfassend und zeitnah behandeln zu können, vergrößern wir unser Team.

Wir feiern Geburtstag! 10 Jahre Kommen und Sehen

Am 1. März 2005 öffneten sich die Türen einer neuen Augenarztpraxis in Köln. Frau Dr. Angela Zipf-Pohl und Prof. Dr. Philipp Jacobi gründeten VENI VIDI – Ich kam und sah. 

Seither dreht sich unsere tägliche Arbeit, unser Anspruch an uns selbst und die Entwicklung unserer Ideen um das eine Thema: Ihr Augenlicht. 

Die Augenarztpraxen von Veni Vidi – Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

Die Qualität unserer Behandlung ist für uns wichtigster Inhalt und gleichzeitig das Ziel unserer Arbeit. Denn es geht um Ihre Gesundheit!

Die Begutachtung unserer Arbeit durch eine unabhängige Instanz ist eine hervorragende Möglichkeit Ausrüstung, Ausstattung und unsere Abläufe zu reflektieren.

Gerade Sicht voraus

Frau Hagemann ist die neue Orthoptistin bei VENI VIDI


AufAugenHöhe: Willkommen Frau Hagemann. Bitte beschreiben Sie uns die Inhalte der Arbeit einer Orthoptistin!

Gesundheitsforum, Arztbewertung und Co. – Hilfe aus dem Internet?

Die Mündigkeit und Kompetenz des Patienten ist heute – auch dank moderner Medien –?deutlich ausgeprägter als noch vor einigen Jahren. In Gesundheitsforen oder Online-Enzyklopädien kann man sich detailliert über Symptome, Krankheitsbilder und Behandlungsformen informieren. Das gibt Sicherheit für das Arztgespräch.

Unternehmerinnen netzwerken im Westen

Dr. Angela Zipf-Pohl: Endlich ein Verband für Geschäftsfrauen in Köln

Auf rund 60 Geschäftsfrauen angewachsen ist inzwischen das Netzwerk „das netz – unternehmerinnen im kölner westen“. Dr. Angela Zipf-Pohl ist im Mitgliederbeirat des Verbandes, der seit seiner Gründung vor etwa eineinhalb Jahren stetig größer wird.

Neue VENI VIDI-Praxis in Köln-Sülz

Dr. Weber bringt 30 Jahre Berufserfahrung ein

Seit Jahresbeginn gehört die Augenarztpraxis Dr. Wolfgang Weber in Köln-Sülz zu VENI VIDI. Augenarzt Dr. Wolfgang Weber bringt fast 30 Jahre Berufserfahrung in unseren Verbund ein, und seine Behandlungsphilosophie, jeden Patienten ganz persönlich und individuell zu betreuen, passt sehr gut zum VENI VIDI-Leitbild.

Nachwuchs bei VENI VIDI

Nachwuchs bei VENI VIDI

Die Augenklinik VENI VIDI freut sich über Nachwuchs. Vier Mitarbeiterinnen haben im letzten Jahr ihre Babys bekommen, dazu gratulieren wir Dr. Julia Huth, Dr. Anke Weber, Christina Hackerschmied und Oxana Knord herzlich.
Die Babys haben sich inzwischen schon zu strammen Kleinkindern entwickelt, und alle jungen Mütter sind bereits an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Wir freuen uns, dass unser Team wieder komplett ist.

Meisterin der punktgenauen Dosierung

Anästhesistin Dr. Petra Koch ist für den Schlaf der VENI VIDI-Patienten zuständig

Die Anästhesistin Dr. Petra Koch ist Meisterin der hauchfeinen Dosierung. Als Fachärztin für Anästhesie bei VENI VIDI sorgt sie dafür, dass die Patienten entspannt und angstfrei auf dem OP-Tisch liegen. „Für unsere ambulanten Eingriffe verabreiche ich Narkosemittel, die fast punktgenau wirken und den Organismus kaum belasten“, sagt sie. Die Anästhesistin mit über 20-jähriger Erfahrung in diesem Bereich ist froh, dass sie heute Medikamente einsetzen kann, die geradezu eine „An-Aus-Narkose“ ermöglichen. Weil bei...

Neue VENI VIDI-Praxis in Erftstadt-Liblar

Eine neue Praxis für Augenheilkunde eröffnet VENI VIDI jetzt in Erftstadt-Liblar. In der Straße „Holzdamm 8“ stehen für unsere Patienten neueste Untersuchungseinheiten bereit, die eine komplette diagnostische Augenheilkunde ermöglichen. Wie in unseren anderen Praxen in Junkersdorf und Pulheim können Gesichtsfelduntersuchungen, Glaukomvorsorge sowie Netzhautuntersuchungen (wichtig bei Diabetes und Makuladegeneration) vorgenommen werden.

VENI VIDI bekommt neue Verstärkung

Wir von VENI VIDI heißen Frau Dr. Petra Koch als neue Anästhesistin herzlich willkommen.

Die Sehschule bei VENI VIDI

Sehen ist nicht angeboren, sondern muss im Laufe der ersten Lebensjahre erlernt werden. Deshalb führen auch nicht erkannte Sehdefekte im Kleinkindalter zu bleibenden Augenschäden. Bei VENI VIDI liegen uns die kleinen Patienten daher besonders am Herzen.

Urkunde für VENI VIDI

Ärztekammer Nordrhein lobt Ausbildungsengagement

VENI VIDI wurde jetzt von der Ärztekammer Nordrhein, vertreten durch den Präsidenten Dr. Rudolf Henke, eine Urkunde zum Dank für das Ausbildungsengagement verliehen. Seit vier Jahren bilden Dr. Angela Zipf-Pohl und Professor Philipp Jacobi junge Frauen zur Medizinischen Fachangestellten aus und erfüllen mit ihrem Team diese Aufgabe mit viel Einsatz und Verantwortungsbewusstsein. „Es war diesmal gar nicht so einfach, geeignete Bewerberinnen zu finden“, sagt Praxismanagerin Isolde Westerschulze, die vor vier Jahren die Initiative ergriffen hatte,...

Veni Vidi – mehr Transparenz durch Social Media

Sie haben bestimmt in der Presse auch schon von Facebook oder Twitter gehört, so genannten Sozialen Netzwerken. Social Media ist der Überbegriff für diese Sozialen Netzwerke im Internet. Es gibt noch viele andere Netzwerke, die ähnlich aufgebaut sind – aber alle dienen einem Zweck: dem Austausch von Informationen, Meinungen und Erfahrungen in Echtzeit, und das sowohl global als auch transparent und für jedermann zugänglich.

VENI VIDI ... wie im alten Rom

Aus dem Lateinischen übersetzt bedeuten diese Worte: „Ich kam, ich sah“ - abgeleitet von der Meldung, die der römische Staatsmann Gaius Julius Caesar verlauten ließ, nachdem er im Jahre 47 v. Chr. über den König Pharnakes II. bei Zela in Kleinasien siegte.

Weihnachten im Schuhkarton® - Veni Vidi sammelt für die Kinder dieser Welt

Der Verein Geschenke der Hoffnung e. V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern in den ärmsten Ländern, besonders in Osteuropa und dieses Jahr auch Haiti, an Weihnachten ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dazu ruft der Verein jedes Jahr ab Oktober alle Interessierten auf, einen Schuhkarton mit schönen und nützlichen Dingen für Mädchen und Jungen zwischen 2 und 14 Jahren zu packen.

VENI VIDI in den Beirat der Ophthalmologischen Nachrichten gewählt

Mit kreativen Köpfen aus der Augenheilkunde wollen die ophthalmologischen Nachrichten künftig noch „bodenständiger“ werden.

Was ist eigentlich eine Orthoptistin?

Aus der Sehschule von Veni Vidi ist die Orthoptistin nicht mehr wegzudenken. Die Aufgaben der Orthoptistin sind vielfältig: Sie unterstützt die Augenärzte bei der Prävention, Diagnose und Therapie von Sehschwächen, Schielerkrankungen, Augenzittern und Augenbewegungsstörungen, sie prüft das Sehvermögen, untersucht die Stellung der Augen, das beidäugige Sehen und hilft mit gezielten Sehübungen und Augenmuskeltraining dem Patienten.

VENI VIDI ab Frühjahr 2009 auch in Pulheim

Wir freuen uns unseren zahlreichen Patienten aus Pulheim und Umgebung mitteilen zu können, dass wir ab dem 1. Oktober 2008 die augenärztliche Praxis von Herrn Dr. med. Horst Dieter Gnisa, Nordring 32, übernehmen. Herr Dr. Gnisa geht in den wohlverdienten Ruhestand, und VENI VIDI übernimmt seine augenärztliche Arbeit.

VENI VIDI im März 2008 auf den Hürther Gesundheitstagen vertreten.

Die Hürther Gesundheitstage fanden am 15./16.03. im Bürgerhaus Hürth auf Initiative des Stadt-Gesundheitsportals statt.

Ärzte-Team von VENI VIDI wird verstärkt

Ab dem 1. März 2008 wird Frau Dr. med. Julia K. Huth,* 2.4.1975 in Köln, als neue Augenärztin das Team von VENI VIDI verstärken.

Auf Augenhöhe - warum eine Patientenzeitung

Mit unserer neuen Patientenzeitung „Auf Augenhöhe“ wollen wir unsere Patienten stets auf dem Laufenden halten. Alle zwei Monate versorgen wir Sie hier mit aktuellen Informationen der Augenheilkunde.

„Augen im Blickpunkt“ – Die „Woche des Sehens“ findet zum neunten Mal statt

Bereits zum neunten Mal findet dieses Jahr vom 8. bis 15. Oktober die „Woche des Sehens“ statt. Ziel und Bestreben der „Woche des Sehens“ ist es, mit vielfältigen bundesweiten Aktionen auf die Bedeutung guten Sehvermögens, die Ursachen vermeidbarer Blindheit sowie die Situation blinder und sehbehinderter Menschen in Deutschland und in den Entwicklungsländern aufmerksam zu machen. Bei den Schwerpunktthemen 2010 geht es zum einen um das Thema „Augen im Blickpunkt“ und zum anderen um die Möglichkeiten moderner Augendiagnostik.

Dr. Angela Zipf-Pohl

bei „das netz – unternehmerinnen im kölner westen“

Unternehmerinnen im Kölner Westen haben vor etwa einem halben Jahr ein neues Netzwerk gegründet für gute Kontakte, Empfehlungsmarketing und erfolgreiches Netzwerken. Mit geballter Frauenpower sind rund 20 Geschäftsfrauen aktiv gestartet, und bei jedem Treffen kommen neue Damen hinzu. Auch Augenärztin Dr. Angela Zipf-Pohl ist Mitglied bei „das netz – unternehmerinnen im kölner westen“. Aus den unterschiedlichsten Branchen kommen die Businessfrauen, miteinander wollen sie Märkte und Messen, Infoabende, Feste und Werbeprojekte veranstalten. Im...

Praxis in Pulheim gut angenommen

Die Praxis VENI VIDI am Nordring in Pulheim wurde von den Patienten sehr gut angenommen. Die Patientenzahlen sind ein sicheres Zeichen dafür, dass es in Pulheim mit der augenärztlichen Versorgung nicht zum Besten stand. Frau Dr. Zipf-Pohl und Herr Professor Dr. Jacobi freuen sich, dass eine weitere Region nicht ohne Augenarzt auskommen muss. Gerade in ländlichen und stadtnahen Gegenden findet ein regelrechtes Aussterben von Fachärzten statt. Die Praxis in Pulheim beweist, dass auch in diesen Regionen Fachärzte für die Patienten enorm wichtig sind. Frau Dr. Huth, Frau Dr. Weber und das Team der...

Preisverleihung bei VENI VIDI in Köln

Anfang Mai war es so weit, die Bilder des Malwettbewerbs von VENI VIDI wurden prämiert. Die zehn Gewinner mit Familien wurden von VENI VIDI zu einer kleinen Feierstunde in die Praxis eingeladen. Gleichzeitig wurde die Ausstellung mit allen Teilnehmerbildern in den Räumlichkeiten von VENI VIDI eröffnet. Bei Schokoküssen und Gummibärchen durften die kleinen Künstler über ihre Werke berichten. Frau Dr. Zipf-Pohl und Herr Prof. Dr. Jacobi überreichten den Siegern ihre Preise.

Neue Praxis in Pulheim eröffnet

Was lange währt, wird endlich gut, ja sogar noch besser als erwartet – so oder ähnlich könnte es auch für die neue Praxis von VENI VIDI in Pulheim heißen. Lange mussten die Patienten aus Pulheim auf die Eröffnung der neuen Praxisräumlichkeiten warten, da die Umbau- und Modernisierungsarbeiten aufwendiger waren, als im Vorfeld geplant. Dafür wurden die Patienten aber durchaus belohnt: Seit Ende März hat die neue Praxis ihre Türen geöffnet. Zwei hochmoderne Sprechzimmer, zwei helle und freundlich eingerichtete Wartezimmer mit Kinderspiel-ecke und ein großer Empfangsbereich heißen die Patienten...

Aachener Strasse 1006Köln53925Köln0211 - 35 50 34 400