Venividi - Ärzte für Augenheilkunde Venividi - Ärzte für Augenheilkunde

Hauptnavigation (oben)

Unternavigation (seitlich)

patientenzeitung
2. Ausgabe | Mai-Juni 2008 Patienteninformationen von VENI VIDI - Ärzte für Augenheilkunde

Augenklinik VENI VIDI Patientenzeitung „Auf Augenhöhe“, 2. Ausgabe, Mai – Juni 2008

Volkskrankheit Bindehautentzündung

bindehautentzuendungAllergische Reaktion des Auges - Es gibt zwei Arten der Bindehautentzündung, einmal die durch Viren ausgelöste und zum anderen die durch Allergene ausgelöste Entzündung. Der wichtigste Indikator einer allergischen Bindehautentzündung ist der Juckreiz am Auge. Brennen, Lichtempflindlichkeit und gesteigerter klarer Tränenfluß können den Juckreiz begleiten. Die Lider sind oft geschwollen und die Bindehaut gerötet.

Weiterlesen...
 
Altersichtigkeit

alterssichtigkeitZwischen dem 40. und 50. Lebensjahr ereilt es jeden – die Alterssichtigkeit setzt ein. Jetzt wird das Buch immer häufiger von der Nase weggerückt. Doch irgendwann sind auch die längsten Arme zu kurz, um die erforderliche Distanz zum Lesen zu schaffen. Spätestens dann sollte man über eine Lesehilfe in Form einer Brille oder passender Linsen nachdenken.

Weiterlesen...
 
VENI VIDI im März 2008 auf den Hürther Gesundheitstagen vertreten.

gesundheitstageDie Hürther Gesundheitstage fanden am 15./16.03. im Bürgerhaus Hürth auf Initiative des Stadt-Gesundheitsportals statt.

Weiterlesen...
 
Sonnenbrille – modischer Schnickschnack oder doch viel mehr?
sonnenbrilleDie Tage sind jetzt wieder länger. Die Sonne scheint und lädt uns ein, sportliche Aktivitäten ins Freie zu verlegen. Aber Vorsicht, denn zu viel UV-Strahlung schadet nicht nur unserer Haut, sondern auch unseren Augen. Die Sonnenbrille ist nicht nur modischer Schnickschnack, sondern schützt unser Auge vor Bindeund Hornhautentzündungen, ausgelöst durch zu viel UV-Strahlung.
Weiterlesen...
 
Deutsch (DE-CH-AT)Russian (CIS)English (United Kingdom)
feed-image RSS abonieren
Facebook Logo Twitter Logo YouTube Logo